Ägypter
01ägyptRS9

2005, 2007, 2009, 2014, 15, 16 Skarabäus- Kampagne http://www.skarabaeuslarp.de .
Wir zeigen einen ägyptischen Königshof. Die Bronzerüstungen der Leibwächter und des Heerführers sollen bei aller Fremdartigkeit “Ägypter” signalisieren, über längere Zeit getragen werden, und wer blöd genug ist, sich mit ihnen anzulegen, muß effizient bekämpft werden können.
Check. Klappt.

02amS7

Unser “Ägypten” heißt übrigens Heshrar. Der Pharao ist vor ein paar Jahren im wahrsten Sinne des Wortes von den Toten auferstanden und macht sich seitdem mit seinem Gefolge (“Überlebende” trifft es nicht ganz) an die Restauration des alten Reiches. Allerdings gibt es lästige Komplikationen:
Nicht nur, das auf dem eigenen Boden irgendwelche Neuzugezogenen mit Turbanen die ständigen Angriffe der Gepanzerten aus den jungen Königreichen abwehren und man, nachdem man sie alle in Untote verwandelt hat, seine eigenen Ruinen aus dem Sand graben lassen darf- zu allem Überfluß hat die Schöpfergottheit auch noch beschlossen, die Welt zu vernichten, woraufhin man sich abwandte und seitdem unter peinlichem Priestermangel leidet, so das es immer wieder nötig ist, Abenteurer einzuladen, um sie teuer zu bezahlen, damit sie die Kartoffeln aus dem Feuer holen. Und all das, während man eigentlich daran arbeitet, ein echter Gott zu werden und ins Pantheon einzuziehen.

02ägyptR

Das Wesen auf dem Bild oben ist der hohe Heerführer des Pharao; Bahat al´ask´r -   der Zorn Heshrars (an alle Magier: Vergeßt es. Das ist nicht sein wahrer Name, sondern nur einer seiner vielen Titel. Wobei... warum es nicht einfach mal versuchen und sehen, was passiert?).
Er hat seit ca. 4000 Jahren schlechte Laune und wenn er auftaucht, sollte man entweder sehr mächtig oder sehr schnell sein...

Von dieser Seite zweigen verschiedene Projektdokumentationen zum Thema “Ägypten” ab. Fantasy- Larp- Ägypten, wohlbemerkt- ohne Bezug zur tatsächlichen Welt, aber inspiriert von einer der ältesten und beeindruckendsten Hochkulturen der Geschichte. Des Universums.

Jak18_egyptian_jakal

Untote Schakale. Kein Pharao kommt ohne sie aus: Schakale

08UshabtiS7

ägyptische Kragenvariationen mit Klauen und Zähnen: Ushabti

01amS7

leichte Rüstung: leichte Rüstung

pÄR4_egyptian_warlord

ägyptische Chaosrüstung: schwere Rüstung

01Helm

ägyptischer Helm: ägyptischer Helm

PAEI04IbisArmour

Ibis- Rüstungen: Ibis-Rüstung

last edit Okt 2016

[Home] [Deutsch] [Impressum] [what´s new?] [Inhalt] [about monsters] [FAQs] [other sites] [English]