Fehlkonstruktionen

Vielleicht eine der wichtigsten Rubriken dieser Site. Auf den ersten Blick sehen die Viecher ok aus, aber sie haben alle schwerwiegende Fehler.
Und weil es meine eigenen Konstruktionen sind, darf ich auch drauf rumhacken.

Links: Der Käfer ist zwar eine gangbare Konstruktion, aber der “Backpack” gibt Rückentreffer an den Kopf weiter. Nicht schlimm, muß man aber wissen, wenn man das Prinzip baut.
Polster und großzügiger Raum für den Kopf beheben das Problem.
Dokumantation: Käfer

02KäferB2
20R42005S7

Rechts: Komplett zu finden bei “ägyptische Rüstungen; schwere Rüstung”.
Der Kragen behindert die Bewegung des Helms und verschiebt ihn. Ausschlußkriterium. Auseinandernehmen und neu bauen. schwere Rüstung

43Schakal3S2

Links und unten: reines Showmonster und damit Larp-untauglich.
Die Maske ist aus Styropor (ungeeignet), und wenn man schon Hufe baut, mit denen man sowieso nicht kämpfen kann, sollten sie hell sein, damit sie überhaupt auffallen..
.
Inzwischen funktionieren sie: Schakale

45Schakal5S2
61Wut4H4

Links: 2004, der erste Versuch. Einfach nur schlecht. Das ausgereiftere Prinzip ist der Berührte :
Berührter

50Schakal4S5

Rechts: NSCs müssen sich unter Zeitdruck schnell anziehen. Die v-förmige Wölbung des Kragens vorne verrät: er trägt ihn mit den Schultern voran.
Schuld ist derjenige, der das Kostüm so gebaut hat, das man es auf mehrere Arten anziehen kann (hüstel).
Inzwischen hat sich Birte erbarmt und die Schakale neu eingekleidet. Schakale

Unten: der Kragen ist viel zu groß. Die Figur rechts kann die Arme nicht nach vorne heben. Eine Lösung ist, den Kragen zu verkleinern und separate Schulterstücke anzubringen. Siehe “ägyptische Rüstungen, leichte Rüstung”: leichte Rüstung

71PriesterinS5

Und die Aegis- Kragen der Ibis- Krieger funktionieren, weil sie flexibel die Bewegungen des Trägers mitmachen: Ibis-Rüstung

So, genug des grausamen Spiels. Nobody is perfect. I´m working on it. Hat noch jemand etwas Salz, um es in die Wunden zu streuen?

[Home] [Deutsch] [Impressum] [what´s new?] [Inhalt] [about monsters] [FAQs] [other sites] [English]