other sites

Es muß nicht alles auf dieser website sein....
Hier gibts keine Bilder, aber Empfehlungen für interessante Seiten. Wird immer wieder ergänzt. Meine Meinung ohne Ordnungskriterien oder Ansprüche auf Vollzähligkeit.

http://www.phoenixlarp.de/ Homepage des “Phönix- Systems” mit Forum und Bildergallerie.

http://larper.ning.com Wenn man sich anmeldet, stellt man fest, das ALLE anderen schon da sind. Alex (nein, nicht ich) hat ein Netzwerk zum Wohlfühlen gebaut. Große Fotosammlung, deren Qualität von der Admin beaufsichtigt wird. Als Resultat finden sich erfreulich wenig Bildtitel wie  “Schattentheater”, “unscharfer schwarzer Fleck vor hellem Hintergrund” oder “who needs photoshop”. Und es gibt viele Basteldokumentationen. Wenn man sie nur gezielt finden könnte....

http://www.padubrins.com/
Maskenbau. Einzelanfertigungen nach Absprache von einer Qualität, die sich vor nichts zu verstecken braucht, was die Filmindustrie zu bieten hat.

www.sander-propworx.de Masken, Waffen und Ausrüstung. Einzelanfertigungen nach individueller Absprache. Mir haben es die GFK- Arbeiten angetan.

http://machwerk-obskur.blogspot.de/ Masken. Christian ist in den Spielwelten ein Ork- Chef und hat hinter den Kulissen unter anderem eine der bekanntesten Masken der Szene gebaut- Lucans “Tentakelgesicht”.

http://ermelyns-creatures.blogspot.de/ Tierwesen. Masken, digitgrade Beine, Artefakte. So schön gebaut, wie man es selbst gern könnte....

http://www.lenora-gewandungen.de/index.html  Näharbeiten- aber das Wort trifft es nicht. “Prächtige Gewänder” ist besser. Und Nicole übernimmt auch Aufträge.

http://captnclown.com/ Filmreife Requisiten (“Props” sagt man wohl heutzutage). Filmreif nicht nur, weil Nick tatsächlich Produktionen ausstattet, sondern auch weil seine Arbeiten so realistisch aussehen, das  man Kindern wirklich erklären sollte, das nichts von dem, was man dort sieht, echt ist.

http://www.kamuicosplay.com/ Svetlana muß bei Ihren unglaublichen Cosplay- Outfits keine larptypischen Einschränkungen hinnehmen und zeigt, was mit thermoplastischen Werkstoffen möglich ist.

http://merilfaen.jimdo.com/ Lena hat unter anderem eine larptaugliche Fantasy- Rüstung aus den bereits genannten thermoplastischen Werkstoffen gebaut, für die man sonst einen wirklich talentierten Rüstschmied gebraucht hätte.

http://vk.com/bigbubbasstuff Aleksandr aus St. Petersburg baut Warhammer- Monster: Orks, Ratten, Chaoskrieger. Seine Geschöpfe transportieren die Atmosphäre dieser Spielwelt so intensiv in die Realität, das es sich für eine Begegnung mit ihnen lohnt, russisch zu lernen. Ich arbeite dran... .

www.designforevent.de
Suse näht so gut, das ihre Arbeiten auch in einem echten Königshof passen würden (unserer stammt zu großen Teilen von ihr).  Und die Website macht Spaß.

www.larpzeit.de
Hoffentlich für niemanden eine neue Adresse. Was die LZler tun, ist wert, getan und unterstützt zu werden.

www.hawke.de
Hawke ist Holger aus Kiel. Und er hat einen gehörnten Tiermenschen mit korrekter Beinstellung gebaut, der eigentlich kein Monster, sonder ein echter SC ist. Die Dokumentationen von Maske und Hufen sind beeindruckend.

www.monstermakers.com
How to make a monster. Vollmaskenbau und Verkauf des erforderlichen Materials. Was allerdings noch nicht heißt, das man dann automatisch Monster bauen kann (ich erinnere mich nur ungern an meine Skulptur-Versuche...)
Danke für die beiden Tipps, Lars

www.live-adventure.de
Mythodea. Großcon. Soll man gewesen sein. Die Erfinder des schwarzen Eises (“Wir sind der Sturm”)

http://www.drachenfest.info/
Drachenfest. Großcon. Wer kann, nimmt beide großen mit. Wer nicht kann, muß die schwerste Entscheidung des Jahres treffen. Auf der Website ist außerdem eine großartige Fotosammlung.

https://www.epic-empires.de/ Ein Con, bei dem man sich mit der Ausrüstung Mühe geben muß, wenn man hin möchte. Umstrittenes Prinzip, aber die Belohnung dafür ist ein Erlebnis, das die Anstrengungen lohnt. Bestausgestattete Spielwelt von allen!

www.maskworld.com
Wenn man seine Maske nicht selber bauen möchte.. oder irgendetwas anderes braucht... man kann sich dort lange aufhalten.

youtube, http://www.youtube.com/watch?v=BvhrGyzF9J4 Wenn man “upwaut” anklickt, kann man meine Favoriten sehen. Konstruktionen von “interessant” bis “ich muß es sofort basteln”

http://www.games-workshop.com/gws/ Die Erfinder des Tabletopspiels “Warhammer”. Miniaturen und Artwork. Inspiration. Alles, was man sich vorstellen kann und eine Menge, was man sich nicht vorstellen kann...

www.privateerpress.com
Warmachine. Miniaturen und Artwork. Die coolsten Roboter (warjacks) seit den Decepticons (die aus dem Kinofilm natürlich)

http://www.larp-specials.de/
Simon ist unter anderem der Erbauer des Steingolems vom Dämmernebeltal. Den man für seine Spiele übrigens anheuern kann.

[Home] [Deutsch] [Impressum] [what´s new?] [Inhalt] [about monsters] [FAQs] [other sites] [English]