customizing

Sorry, the translation- minions have not yet reached this area of the website.

Working on it, though...

This page belongs to the subject area “mask- building”. The beginning would be here: masks

2009, Schwertmeister
Christian und ich haben unsere Chaosrüstungen für ein Tagesspiel mitgenommen, um dem dienstältesten Adligen der Phönix-Welt die Ehre zu geben.
Mike hat seinen gefährlichen Posten 8 Jahre lang gehalten; egal, was Orga oder Spieler ihm angetan haben. Wir werden den Baron von Tilgen vermissen.
 
Eigentlich sind beide Figuren anders ausgelegt, deshalb haben wir 2 gleiche handelsübliche Monstermasken genommen, um die Köpfe auszutauschen und gleichzeitig einen Bezug zwischen den Dämonen herzustellen. Wir einigten uns jedoch auf leichte Modifikationen, um sie nicht zu ähnlich zu haben.
Als wir mit unseren leichten Modifikationen fertig waren, stellte sich heraus, daß wir genausogut verschiedene Masken hätten nehmen können....

CHelm09

Oben: Umbau einer handelsüblichen Vollmaske, links das Original.

Die Augen der Maske wurden sichtoptimiert, der untere Teil entfernt und mit Schaumstoffmatten ergänzt. Der Schaumstoff bildet einen “Ring” um den unteren Teil.
Kleine Teile halten auf Vollmasken nur, wenn das Gummi vorher angeschliffen wird. Große Teile halten nicht.
Deswegen wurde am unteren Rand der Maske ein Stoffstreifen aufgenäht, auf dem der Schaumstoff klebt.

Leider kann man die Gummimasken auch nicht benähen, da das Material auf dem Maschinenfuß haftet und nicht weitergefördert wird....
Deswegen legt man zwischen Fuß und Gummi dünnes Seidenpapier (ersatzweise Zeitung). Es wird mitgenäht und muß daher problemlos wieder abzureißen sein.

Farbe: Acryl. Hab ich erwähnt, das man Gummimasken auch nicht bemalen kann? Keine Farbe außer leichtem Drybrush hält....
Was wir ausnutzen: Die Grundierung wird in mehreren Lagen als drybrush dünn aufgetragen. Und mit jedem Arbeitsgang lagert sich mehr Farbe auf der Maske an. Irgendwannn ist das Gummi mit Acryl bedeckt und wir können normal arbeiten. Die Farbe ist nach dem Trocknen flexibel genug, um nicht zu reißen.
Ich liebe Acryl...
last edit oct 2016

[Home] [Deutsch] [English] [about me] [what´s new] [Contents] [about monsters] [faqs] [other sites]